„Spaß auf 6 Pfoten“ – Das ist unser Motto!

Und dieses Motto sagt schon viel über uns aus. Wir lieben es, mit unseren Hunden Hundesport zu machen und uns im Verein untereinander auszutauschen und zu helfen.

Wichtig ist uns ein unkomplizierter und fröhlicher Umgang mit unseren Hunden und den Vereinskollegen. Dabei achten wir immer darauf, weder Mensch noch Hund zu überfordern. Die Gesundheit aller Trainingsteilnehmer steht bei uns an erster Stelle.

Da sich nicht jeder Mensch und nicht jeder Hund zum Agility „berufen“ fühlt, bieten wir auch Rally Obedience und Hoopers an, dabei sind wir offen für alle Rassen und Rassenmixe. Hauptsache Mensch und Hund sind mit Spaß und Freude dabei.

Die Historie unserer Trainingsplätze:
  • 14.02.2002
    Vereinsgründung
  • 2002 - 2007
    Training auf einem privaten Platz in Undenheim
  • Ab 2007
    Training auf dem Gelände des SV OG Gimbsheim
  • Ab 2010
    Training auf dem Außengelände des „Reiterhofes Gut Liebfrauenthal“ in Eich
    Gründung der Abteilung Rally Obedience
    Gründung der Abteilung Hoopers
  • 06/2021
    Umzug der Abteilungen Agility, Hoopers und Rally Obedience auf das Gelände des SV OG Westhofen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Du möchtest mehr wissen? Wenn ja, setz Dich doch einfach mit uns über das Kontaktformular in Verbindung.

Neben dem normalen Trainingsbetrieb bieten wir im Frühjahr auch Schnupperkurse an. Teams, die schon Vorerfahrung mitbringen, können sich gerne unseren Trainingsbetrieb anschauen. Bei Interesse an unserem Training bieten wir eine Probemitgliedschaft an.

Wir freuen uns jederzeit über Interessenten – melde Dich einfach.