Sommerfest 2017

von Lars

Wie jedes Jahr, veranstalteten die HuFUs im Sommer ein kleines Fest, als zwangloses Treffen der Mitglieder und deren Familien.

In diesem Jahr hatte unsere 2. Vorsitzende Heike Nützel die geniale Idee, dass wir das Sommerfest auf dem Grillplatz der Gemeinde Mommenheim feiern könnten. Dieser wunderschöne Grillplatz mitten in den Weinbergen der Gemeinde, war der perfekte Ort für unsere Feier.

Gegen 14 Uhr, als alle Mitglieder mit ihren Angehörigen und den dazugehörenden Hunden angekommen waren, warf unser 1. Vorsitzender Uwe Engert den Grill an und zusammen mit den vorhandenen Getränken, den mitgebrachten Salaten und Nachspeisen, war für das leibliche Wohl aller Gäste bestens gesorgt.

Unsere Hunde, von denen sich zeitweise sicher so um die 20 frei auf dem Gelände bewegt haben, verhielten sich alle vorbildlich, denn obwohl Groß und Klein, Alt und Jung, Rüden und Hündinnen kunterbunt gemischt waren, gab es nicht ein einziges Mal irgendeinen Streit unter unseren Vierbeinern. Darauf waren natürlich alle anwesenden Mitglieder sehr stolz.

Als wir gegen 19 Uhr den Heimweg antraten, konnten wir auf einen wunderschönen Tag bei tollem Wetter zurück blicken. Wir freuen uns heute schon darauf, im nächsten Jahr dort wieder unser Sommerfest zu feiern.

DVM 2017 in Dreieichenhain

von Lars

Wie bereits im letzten Jahr sind auch 2017 wieder einige unserer Hundefreunde für den Verein der Mainzer Hundefreunde bei der DVM-Qualifikation Rheinland-Pfalz unterwegs.

Heike steuerte an deisem Tag mit 3 Nullfehlerläufen 120 Punkte zum Team bei. Lars und Lilly, sowie Uwe und Belle, durch 2 Läufe mit je einem Fehler, jeweils 110 Punkte.

Aktuell belegt das Team in der Gesamtwertung Platz 12 von 19 Teams.

Turnier Gernsheim 20./21.5.2017

von Lars

Am 20. und 21. Mai waren einige unserer Teams auf dem Turnier in Gernsheim unterwegs.

Der Samstag war etwas durchwachsen. Im A2-Large landete Uwe mit Belle auf einem 5. Platz und  Dagmar mt Faramir auf einem 8. Platz. Im Spiel 1+2 wurden Dagmar und Faramir 6. und Uwe mit Belle 13.

Der Sonntag war dann schon besser. Im A2-Large wurden Lars und Lilly mit 0 Fehlern 3. und Uwe und Belle landeten mit 3 Fehlern noch auf dem 9.Platz. Im A3-Large belegten Uwe und Nico mit 2 Fehlern Platz 10. Im abschließenden Spiel schafften es Lars und Lilly mit einem erneuten 0 Fehlerlauf auf den 2. Rang und Uwe rundete mit Belle mit ebenfalls 0 Fehlern das gute Tageergebnis mit Platz 6 ab. 

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weiterlesen …